StartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schreibregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 04.02.13
Alter : 28

Charakter der Figur
Alter:
Rasse:
Partner:

BeitragThema: Schreibregeln   Di Feb 05, 2013 10:38 pm



Schreibstil

1. Wir schreiben in der ersten Person - Gegenwart und in ganzen Sätzen.
Zudem ist es auch möglich in der ersten Person - Vergangenheit zu schreiben.
Entscheidet euch aber bitte für eine der beiden Schreibweisen und wechselt dies nicht von Post zu Post.
Beispiel:
Ich laufe die dunkle Straße entlang.
Ich lief die dunkle Straße entlang.

2. Gedanken werden kursiv dargestellt.
Beispiel: Was zur Hölle ist hier los?

3. Wörtliche Rede wird in Anführungszeichen gesetzt.
Beispiel: "Was hast du hier zu suchen?"

4. Schreit euer Charakter wird dies groß geschrieben und nicht in Fettschrift.
Beispiel: "BLEIB SOFORT STEHEN!"

5. Einen Ortswechsel kennzeichnet ihr bitte so:
Wenn ihr einen Ort verlasst: TBC: Reich der Dämonen
Wenn ihr einen Ort betretet: CF: Reich der Lykanthropen

6. Rechtschreibung
Achtet auf eure Rechtschreibung und Grammatik. Es erleichtert das Lesen eurer Posts ungemein. Tippfehler und Flüchtigkeitsfehler können immer mal passieren und sind sicher kein Weltuntergang. Sollte so etwas jedoch öfter vorkommen, werden wir euch darauf ansprechen.

7. Smilies
Smilies haben in den RPG-Posts nichts verloren. Im Off Topic Bereich könnt ihr sie aber gerne nach Lust und Laune benutzen.

Postinglänge

Wir geben keine Postinglänge vor. Es sollte für jeden zu schaffen sein mehr als zwei Sätze in einem Post zu schreiben. Gibt es mal nicht so viel mit eurem Partner zu besprechen, könnt ihr auch auf eure Umgebung oder eure Gedanken eingehen. Sollten wir merken dass sich Dreizeiler häufen, werden wir diese Regelung nochmal überdenken.

Aktivität

Ein Rollenspielforum kann nur durch die Aktivität seiner Nutzer bestehen und das ist natürlich auch bei uns der Fall. Ihr solltet euch daher vorher überlegen, ob ihr wirklich die Zeit und die Lust habt, dauerhaft an unserem Spiel teilzunehmen. Ein Hauptcharakter nimmt natürlich mehr Zeit in Anspruch als ein Nebencharakter. Ebenso ist es bei mehreren Charakteren. Überlegt euch vorher, welche Art von Charakter am besten zu euch passt. Wir setzen voraus dass ein Post pro Woche abgeliefert wird – das betrifft euren Hauptcharakter. Habt ihr mehrere Charaktere und habt euch mit eurem Partner abgesprochen, werden wir uns nicht in eurer Postingverhalten einmischen. Hier gilt also die Regel nicht, dass mindestens einmal pro Woche gepostet werden muss.

Jedem Nutzer sind maximal 5 Charaktere gestattet. Weitere Charaktere müssen vorher von den Admins abgesegnet werden. Wir entscheiden dies im Einzelfall.

Löschung des Accounts

Wir haben eine Frist von drei Wochen, in der ein unentschuldigtes Fehlen toleriert wird. Daraufhin wird euer Charakter kommentarlos gelöscht. Solltet ihr nach eurer Anmeldung nicht innerhalb von 7 Tagen eine Bewerbung verfasst haben, wird euer Account ebenfalls wieder gelöscht. Eine Wiederherstellung ist nicht möglich.

Ausgenommen davon sind natürlich alle Charaktere, die sich vor Abwesenheit im Abmeldethread des Forums gemeldet haben.

Ausdrücklich verbotene Inhalte der Posts

- Das Mitspielen eines anderen Charakters
- Das Töten eines Mitspielers ohne dessen Zustimmung
- Kinderpornographie/Tierquälerei
- Rechtes Gedankengut
- Vergewaltigungen

Schlusswort
Ein RPG soll in erster Linie Spaß machen und man soll darin seine Kreativität ausleben können. Man schlüpft in die unterschiedlichsten Rollen und tut Dinge die man im "realen Leben" niemals machen würde. Deshalb nehmt es eurem Mitspieler nicht übel, wenn es im Play mal zu einem Streit oder ähnlichen kommt. Damit ist immer nur euer Charakter gemeint und nicht ihr selbst. Vergesst nicht, ihr macht das zu eurem Spaß, also nehmt nicht alles so ernst, sollte es mal nicht ganz nach euren Vorstellungen verlaufen. Es ist nur ein Spiel und schließlich sind wir alle erwachsen und können darüber reden, sollte es einmal Klärungsbedarf geben.
Nach oben Nach unten
http://das-schattenreich.forumieren.com
 

Schreibregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln
» Schreibregeln des Rollenspiels
» RPG-, Bewerbungs- und Schreibregeln *edit*

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schattenreich :: Regelwerk-