StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Kleine Einblicke...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 04.02.13
Alter : 28

Charakter der Figur
Alter:
Rasse:
Partner:

BeitragThema: Kleine Einblicke...   So Aug 10, 2014 10:17 pm



Was dich erwartet, wenn du dich bei uns anmeldest.

1. Avatare, Bilder und Signaturen

Sämtliche Grafiken in unserem Forum sind nur für Mitglieder sichtbar. Also nicht erschrecken, wir haben alle unsere „Gesichter“, nur werden die erst sichtbar, wenn du ein Teil des Forums bist.

2. Aktivität

Die Rollenspielbereiche sind für jeden öffentlich zugänglich, zumindest was die Aktivität betrifft. Die Plays können erst nach erfolgreicher Annahme gelesen werden. Von daher könnt ihr euch gerne selbst ein Bild von der Aktivität des Forums machen. Ich kann jedoch sagen, dass hier mehrmals die Woche von den verschiedenen Charakteren gepostet wird. Nicht täglich, aber Wochen muss man hier bestimmt nicht warten.

3. Off-Topic

Wir haben einen Off-Topic Bereich, der jedoch für Gäste überhaupt nicht einsehbar ist. Plauderecke, Spieleecke und Informationen/Diskussionen zu Büchern, Filmen oder Serien sind hier ebenfalls zu finden. Die Plauderecke ist meistens auch gut besucht, falls mal Langeweile herrschen sollte.

4. Die Mitglieder

Wir sind ein buntgemischter Haufen, so dass sich hier sicher für jeden jemand zum Spielen findet. Die hohe Anzahl der Mitglieder erklärt sich natürlich auch durch einige Zweitcharaktere, aber dennoch sind wir über zehn verschiedene Personen. Man hat hier also durchaus die Möglichkeit auch mit verschiedenen Leuten zu spielen und trifft nicht immer nur auf die gleichen Leute. Ich behaupte nun auch einfach mal, dass wir ein ganz umgänglicher Haufen sind und sicher keiner „Angst“ vor uns haben muss. Wink Der Altersdurchschnitt unserer Mitglieder beträgt mit wenigen Ausnahmen ab 25 Jahre aufwärts.

5. Anschluss

Es ist nicht immer sofort Anschluss gewährt und ich glaube einfach mal, dass das jeder von euch kennt. Viele stecken noch in einem Play fest und wollen auch erst mal gucken wie „der Neue“ denn so schreibt. Von daher will ich euch den Einstieg in diesem Forum erleichtern. Falls ihr nicht sofort einen Partner findet, stelle ich mich als Partner zur Verfügung. (Ich schlüpfe in die Rolle eines NPCs) Oder führe mit euch das Probeplay als Nebenplay fort. Es ist also sicher, dass ihr nicht ohne Partner dastehen werdet, sofern ihr mich denn wollt. Wink

Was wir uns wünschen:

Wir wünschen uns natürlich aktive Mitglieder, die nicht nach ein paar Wochen wieder verschwinden. Eigene Ideen und selbstständiges Spielen sind ebenfalls gerne gesehen. Einfach nette Leute, die die Geschichten unserer beiden Rollenspiele mit uns schreiben wollen.

Ich hoffe, dass euch das eine kleine Hilfe bei der Entscheidung ist, ob ihr euch in diesem Forum anmelden wollt oder nicht. Sollten noch Fragen auftauchen, dürfen diese gerne in der Gästeecke gestellt werden. Smile
Nach oben Nach unten
http://das-schattenreich.forumieren.com
 

Kleine Einblicke...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» kleine schritte
» Kleine Überraschungen
» kleine aufmunterung zwischendurch :-)
» Nala - meine süße, kleine Löwin ^^
» Deutscher Bundestag Drucksache 18/1444 18. Wahlperiode 15.05.2014 Kleine Anfrage der Abgeordneten Katja Kipping, Fraktion DIE LINKE

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Schattenreich :: Gästebereich-